09.01.2020
FWG bei Kreis FW Auftaktversammlung

Erding 09.Jan.2020

Mitglieder der FWG Berglern besuchten am Donnerstag des Wahlkampfauftakt der Freien Wähler iin Stadt und Landkreis Erding. Im sehr gut gefüllten Saal des Erdinger Weissbräu traffen sich die Mitglieder und Interessierte zum Wahlkampfauftakt.

Es spach Hans Schreiner, Landratskandidat von FW, Grünen und SPD. Er fokusierte in seiner mit stehenden Ovationen bedachten Rede auf die Themen:

• Kurswechel in der Politik (die Zeit der absoluten Mehrheiten sei vorbei)
  • Isentalautobahn
  • Klinikum Erding
  • Öffentlicher Personen Nahverkehr (ÖPNV)

Auch Georg Els, der die FW-Kreistagsliste anführt, sprach lange über die Gesundheitsversorgung auf dem Lande. Dazu sei ein intensiverer Austausch mit den Gemeinden notwendig.

Petra Bauernfeind ( OB-Kandidatin in Erding) stelle die Erding Listenkandidaten vor und verkündete, dass die drei Hauptthemen für den Wahlkampf: Wohnen, Klimaschutz und Bildung seien.