Lebensqualität für alle im Ort

Die Gemeinde schafft Rahmenbedingungen, damit Berglern für alle Bevölkerungsschichten attraktiv und lebenswert bleibt.

• Schulstandort sichern und ausbauen im Dialog mit den Pädagogen - Unsere Kinder sind die Zukunft!
  • Kinderbetreuungsmöglichkeiten, wie Kinderkrippen, Kindergarten, Hortplätze und Mittagsbetreuung passend bereithalten
  • Unterstützung des Seniorenbeirates und der Nachbarschaftshilfe
  • Aufbau von Netzwerken für Familien und Jugendliche initiieren ("Leihoma", Mitfahrzentrale, Mitfahrbankerl, Lese-Paten, …)
  • Unterstützung ehrenamtlicher Jugendarbeit in den Vereinen, finanziell und auch personell (Jugendarbeiter, Jugendsozialarbeiter)